Einzelunterricht

Der Einzelunterricht fördert die musikalischen Anlagen jedes Schülers, jeder Schülerin am besten. Im Einzelunterricht kann das Tempo den Fortschritten und Bedürfnissen am besten angepasst werden, da es keinen Lehrplan gibt, der zu erfüllen wäre. Die Musikschule Alato bietet Einzelunterricht auf vielen Instrumenten an.

Der Unterricht zum Erlernen eines Instruments kann auch in Zweier- oder Dreiergruppen besucht werden, wichtig ist, dass dafür gemeinsame Anmeldungen ausgefüllt werden.

Ein eigenes Instrument zum Üben zuhause ist Voraussetzung für den Unterricht. Die Musikschule vermietet keine Instrumente, aber in den Musikhäusern der Umgebung finden Sie ein breites Angebot an Schülerinstrumenten zum Mieten oder auch zum Kauf.

Für die Informationen zu den einzelnen Instrumenten wählen Sie bitte zuerst die Instrumentengruppe und danach das Instrument aus.

Über unser Anmeldeformular können Sie auch eine 30-minütige Probelektion buchen. Die Kosten hierfür betragen CHF 40.- für Kinder und Jugendliche bzw. CHF 60.- für Erwachsene.